Kleines Feedback zur neuen Version

  • Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem ESL-Forum:


    Hi Leute,
    da niemand sich über die neue Version äußert, werd ich das jetz mal tun.


    Positiv:
    - Anti-Spam
    - Gameaccount
    - verschiedene Server
    - flüssiges Spiel....
    - Ingame-Chat....


    Negativ:
    - ... aber mit höherem Durchschnittsping (bei einigen)
    - ... aber das Fenster ist viel zu groß (auf 800x600 nimmts 1/8 des Bildschirms ein)
    - die Farben(viel zu grell, Augenkrebs lässt grüßen)
    - Netzbugs (viele neue Netzbugs, die vorher schon behoben waren/bzw. nicht mal enthalten waren(z.B. bei 3on3 is Bugaufschlag möglich, auch beim Schmettern aufs Netz hohe Bugwahrscheinlichkeit)
    - die Gamespeeds...2.0 (also das höchste) ist langsamer als das alte 1.5 ---> selbst da spielen Profis noch Ewigkeiten -.- auch find ich es überhaupt dumm dass es noch langsamer ist als vorher
    - Soundbugs (Sound hängt oftmals nach)
    - Bugrooms mal wieder allgegenwärtig
    - etc. (Bugs)


    Neuerungen hin oder her, ich finde, dass die Version noch nicht ausgereift genug ist und man deshalb versuchen sollte, die größten Probleme der neuen Version zu beseitigen bzw. andere Einstellungen zu testen, bevor man wirklich groß in den Ligabetreib damit einsteigt.


    MfG favx


    (möchte damit mal auf einige Bugs hinweisen, damit diese vllt noch behoben/verbessert werden können)

  • Hallo und willkommen im offiziellen blubForum


    Zu deinen Kritikpunkten: :thumbsup:

    - ... aber mit höherem Durchschnittsping (bei einigen)

    Der ping hat sich nicht geändert, in der alten Version wurde er falsch berechnet und wurde halb so hoch ausgegeben als er tatsächlich war. In der neuen version hat sich der tatsächliche ping um 1-3ms verbessert (nicht viel, aber immerhin :rolleyes: )

    Quote

    - ... aber das Fenster ist viel zu groß (auf 800x600 nimmts 1/8 des Bildschirms ein)

    die Auflösung sollte so passen; dies hat sich von 0.71 auf 0.8 nicht verändert. 800x600 ist die minumgröße, da sonst die Ingamefenster zu groß sind.

    Quote

    - die Gamespeeds...2.0 (also das höchste) ist langsamer als das alte 1.5 ---> selbst da spielen Profis noch Ewigkeiten -.- auch find ich es überhaupt dumm dass es noch langsamer ist als vorher

    wird morgen nachgebessert

    Quote

    - die Farben(viel zu grell, Augenkrebs lässt grüßen)

    werd ich auch nachbessern und in der nächsten version kann jeder Spieler die Farben selbst einstellen.

    Quote

    - Netzbugs (viele neue Netzbugs, die vorher schon behoben waren/bzw. nicht mal enthalten waren(z.B. bei 3on3 is Bugaufschlag möglich, auch beim Schmettern aufs Netz hohe Bugwahrscheinlichkeit)

    ich habe die Framerate des Spieles um 25% erhöht; ansonsten wurde die Physik nicht angegriffen; werde die Geschwindigkeit und die Framerate morgen zurücksetzen. Wollte mit der Erhöhung eigentlich dem Ballbugs entgegecnwirken, wohl ein Eigentor :thumbdown:

    Quote

    - Bugrooms mal wieder allgegenwärtig

    du meinst spiele bei denen der Master nicht mehr online ist? diesen bug gab es in 0.71, in der neuen wäre mich noch kein solcher Fall aufgefallen.

    Quote

    - etc. (Bugs)

    ich versuche das Spiel als bald als möglich mit viel Einsatz fertig zubekommen; mit etwas mehr Details, könnte ich diesem "etc." entgegenwirken :thumbup:

    Quote

    Neuerungen hin oder her, ich finde, dass die Version noch nicht ausgereift genug ist und man deshalb versuchen sollte, die größten Probleme der neuen Version zu beseitigen bzw. andere Einstellungen zu testen, bevor man wirklich groß in den Ligabetreib damit einsteigt.

    Das die Spielphysik etwas langsamer wurde seh ich ein und dem werde ich als bald als möglich abhelfen; ansonsten sehe ich keinerlei Probleme für den Ligabereich.


    Vielen Dank für das Feedback
    Gruß
    Markus

  • Quote

    Der ping hat sich nicht geändert, in der alten Version wurde er falsch berechnet und wurde halb so hoch ausgegeben als er tatsächlich war. In der neuen version hat sich der tatsächliche ping um 1-3ms verbessert (nicht viel, aber immerhin :rolleyes: )

    jo gut kann sein davon hab ich nich so die ahnung^^

    Quote

    die Auflösung sollte so passen; dies hat sich von 0.71 auf 0.8 nicht verändert. 800x600 ist die minumgröße, da sonst die Ingamefenster zu groß sind.

    ich meine auch das chatfenster während man spielt ich finde schon, dass wenn man länger spielt, es doch stört, aber das ist auch geschmakssache

    Quote

    du meinst spiele bei denen der Master nicht mehr online ist? diesen bug gab es in 0.71, in der neuen wäre mich noch kein solcher Fall aufgefallen.

    mir sind einige Räume aufgefallen, die über mehrere Tage offen waren(und ich glaube nicht dass diese Spieler die ganze Zeit anwesend waren xD), falls dem soch so ist hab ich mich wohl geirrt^^

    Quote

    Das die Spielphysik etwas langsamer wurde seh ich ein und dem werde ich als bald als möglich abhelfen; ansonsten sehe ich keinerlei Probleme für den Ligabereich.

    be stimmt schon man kann in den ligabetrieb mit einsteigen, aber vor allem die netzbugs stören mich, vor allem der beim aufschlag, den wohl viele auszunutzen versuchen werden (also könnte sein^^)


    aber danke für die schnelle stellungnahme, man sieht eindeutig, dass du dich um die community kümmerst und auch auf Kritik eingehst.THUMBS UP! :D

  • ich meine auch das chatfenster während man spielt ich finde schon, dass wenn man länger spielt, es doch stört, aber das ist auch geschmakssache

    Der Master kann mittels "enable Chat" den Chat inklusive Fenster ausblenden.


    Quote

    aber danke für die schnelle stellungnahme, man sieht eindeutig, dass du dich um die community kümmerst und auch auf Kritik eingehst.THUMBS UP! :D

    :) gerne; sollte es noch weitere Probleme geben, einfach hier posten , damit das Spiel bald final und fertig ist :thumbsup:



    Gruß
    Markus

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip