Feature-Request

  • Hallo Markus,


    vielleicht ist ja für die Version 1.0 noch Platz für neue Features?


    Wäre es vielleicht möglich, mit einer Zusatztaste den Ball am Netz zu lobben (also abtropfen zu lassen, statt im hohen Bogen einen Danke-Ball zu erzeugen)?
    Und vielleicht wäre es auch mit einer Zusatztaste möglich, einen "Hechtbagger" zu simulieren (also die Figur zur schnellen Abwehr in die angegebene Richtung mit erhöhter Geschwindigkeit "gleiten" zu lassen)?


    Nur zwei Ideen, um das Spiel vielleicht noch etwas interessenter zu gestalten (als es eh schon ist) :thumbup:


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten


    Für weitere Ideen ist immer Platz! :thumbup:

    Wäre es vielleicht möglich, mit einer Zusatztaste den Ball am Netz zu lobben (also abtropfen zu lassen, statt im hohen Bogen einen Danke-Ball zu erzeugen)?
    Und vielleicht wäre es auch mit einer Zusatztaste möglich, einen "Hechtbagger" zu simulieren (also die Figur zur schnellen Abwehr in die angegebene Richtung mit erhöhter Geschwindigkeit "gleiten" zu lassen)?

    Ein blubSpiel dauerd normalerweise nur 5-10 Minuten; ich befürchte durch schnellere und langsamere Bälle, würden zwar tolle neue Taktiken möglich aber die Spielzeit würde um einiges verkürzt und Anfänger komplett überforden. Was meinst du dazu?


    Thx fürs Feedback :thumbsup:


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    dem Argument mit den Anfängern kann ich nicht widersprechen ;)


    "Leider" spielen wir schon seit einiger Zeit im LAN mit lauter fortgeschrittenen Spielern und die taktischen Finessen kämen uns jetzt gerade recht, um auch die ausgefuchsten Spieler mal wieder ins Schwitzen zu bringen. Da spielen "Lob" und "Hechtbagger" sicher Hand in Hand.


    Vielleicht kannst Du ja einen (per Toggle anwählbaren) Experten-Modus vorsehen, in dem diese Features aktiviert sind. In der Blub-Liga kann man sich ja dann auf einen Spielmodus einigen. Ich denke, in der ESL sind sicher auch einige Expertenspieler, denen diese Featues neue Spielmöglichkeiten eröffnen würden?!


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Version 1.0 und planen, demnächst vielleicht auch mal in die ESL einzusteigen.


    Gruß
    Carsten

  • Super :D
    Wir haben uns auch mal Gedanken gemacht, wie so etwas in der Umsetzung aussehen könnnte (nur als Anregung):

    • Wenn der Lob als Angriffsart mit einer separaten Taste aktiviert würde (z.B. Shift), dann könnte sich mit Drücken der Taste die Farbintensität des Spielers verändern (z.B. heller werden), damit der Gegner die Finte erkennen kann. Andererseits ist es ein Anreitz, die Taste so spät wie möglich zu drücken, um den Gegner zu täuschen. Könnte der Lob so simuliert werden, dass die Figur einfach "weicher" wird, um so Druck aus dem Schlag zu nehmen????
    • Für den Hechtbagger wäre es sicher krass, wenn sich die Figur durch Drücken der speziellen "Move-"Taste in die Horizontale legen und in die angegeben Richtung gleiten würde, um sich am nächsten Hindernis (Spieler oder Netz bzw. Wand) automatisch wieder aufzurichten.

    Da fällt mir gerade noch ein, dass das Feature "Reset Ball" ja auch etwas wäre, dass man vielleicht nur im "Experten-Modus" auswählen kann, um Anfänger nicht mit zu vielen Features zu verwirren.


    Sind alles nur Ideen, da ich nicht weiß, wie aufwendig so etwas zu implementieren wäre.
    Auf jeden Fall klasse, dass Du immer für neue Ideen offen bist.


    Gruß
    Carsten

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip