Vorschläge zur Forenverbesserung.

  • Hallo Webmaster ;)


    Mir ist aufgefallen, dass hier ab und zu automatische Beiträge mit Werbung drinnen erstellt werden, die wohl auch schon mal gelöst werden. Wäre es nicht leichter einen Zusatz ins Forum zu machen, der es für Automatismen schwerer macht einen Beitrags als Gast ins Forum zu schrieben? Ich kenne die Eingesetze Foren Software (BB von WL) jetzt nicht wirklich, aber ich bin mir fast sicher, dass es auch hier etwas gibt, was helfen könnte. Du kannst es jedoch auch so machen wie bisher, wie Du magst :)


    Als Dateianhang kann ich zum Beispiel eine BMP Datei mit über 100 MB hochladen. Wäre es hier nicht besser BMP weg zu lassen und die Dateigröße herabzusetzen, oder hast Du genügend Content Frei? Mir ist durch aus bekannt, dass die Uploadfunktion bisher nur hin und wieder verwendet wird.


    Ich habe gerade entdeckt, dass man sich selbst eine Nachricht schicken kann und es sogar möglich ist auf diese zu antworten. Es kann jedoch gut sein, dass dies ein Fehler in der Forensoftware ist. Ist jedoch kein schlimmer Fehler (sofern man es so Bezeichnen kann).



    Danke!



    <BV-FC>Lan Master

    Offizieller Blub Tester!
    I'm the Leader of Blobby Volly - Fun Clan
    My Mail Adress was LanMaster AT Blobby-Liga DoT de
    BV-FC current down :!: (For ever :?::!::?: )

    The post was edited 2 times, last by Lan Master: Mir ist noch was mit den Nachrichten aufgefallen. ().

  • Mir ist aufgefallen, dass hier ab und zu automatische Beiträge mit Werbung drinnen erstellt werden, die wohl auch schon mal gelöst werden. Wäre es nicht leichter einen Zusatz ins Forum zu machen, der es für Automatismen schwerer macht einen Beitrags als Gast ins Forum zu schrieben? Ich kenne die Eingesetze Foren Software (BB von WL) jetzt nicht wirklich, aber ich bin mir fast sicher, dass es auch hier etwas gibt, was helfen könnte. Du kannst es jedoch auch so machen wie bisher, wie Du magst :)


    ja, das ist ärgerlich, ein "Gast" muss derzeit einen Sicherheitstext eingeben, eo einen klassischen captcha http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha Anscheinend sind die bots mittlerweile recht gut bzw. irgend jemanden ist furchtbar langweilig. Ich möchte allerdings nicht wie die meisten Foren Registrationspflicht verlangen. Das nervt mich immer :D


    Als Dateianhang kann ich zum Beispiel eine BMP Datei mit über 100 MB hochladen. Wäre es hier nicht besser BMP weg zu lassen und die Dateigröße herabzusetzen, oder hast Du genügend Content Frei? Mir ist durch aus bekannt, dass die Uploadfunktion bisher nur hin und wieder verwendet wird.


    So lange kein Missbrauch entsteht is mir das recht wurscht! :)


    Ich habe gerade entdeckt, dass man sich selbst eine Nachricht schicken kann und es sogar möglich ist auf diese zu antworten. Es kann jedoch gut sein, dass dies ein Fehler in der Forensoftware ist. Ist jedoch kein schlimmer Fehler (sofern man es so Bezeichnen kann).


    Hört sich nach bug an, aber nicht nach einem sehr tragischem ;)


    Vielen Dank für dein Feedback
    Markus


  • ja, das ist ärgerlich, ein "Gast" muss derzeit einen Sicherheitstext eingeben, eo einen klassischen captcha http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha Anscheinend sind die bots mittlerweile recht gut bzw. irgend jemanden ist furchtbar langweilig. Ich möchte allerdings nicht wie die meisten Foren Registrationspflicht verlangen. Das nervt mich immer :D


    Ja, Captchas kenne ich sehr gut, wusste nur nicht, dass hier welche eingesetzt werden. Vielleicht findest Du ein anderes, was zuverlässiger ist :)



    So lange kein Missbrauch entsteht is mir das recht wurscht! :)


    Vielleicht sollte man was tun, bevor ein Missbrauch entsteht, aber Du kannst es auch so lassen :)



    Hört sich nach bug an, aber nicht nach einem sehr tragischem ;)


    Nein, ist bestimmt kein tragischer und gefährlicher Bug :)



    Vielen Dank für dein Feedback


    Bitte!



    <BV-FC>Lan Master

    Offizieller Blub Tester!
    I'm the Leader of Blobby Volly - Fun Clan
    My Mail Adress was LanMaster AT Blobby-Liga DoT de
    BV-FC current down :!: (For ever :?::!::?: )

  • Im Moment stören mich zwei Punkte im Forum, davon insbesondere der erste.


    Ich kann als regristrierte Benutzer nicht mehr überall in einen Thread schrieben.
    Dies mag zwar bei manchen dingen sinvoll und nachvollziehbar sein, allgemein gesprochen,
    aber bei folgenden beiden ist es mir aufgefallen und dort impfinde ich es als störend.


    Es sind die beiden Bug-Melde Thread zu BlubVolly und BlubSpace. Wäre es nicht besser, wenn die User auch Bugs melden könnten? Oder sollen diese einen eigenen Thread aufmachen? Zumindest früher konnte ich noch Bugs von Blub melden, ist es nun nicht mehr gewünscht?



    Der zweite Punkt wäre die Forun Sprache. Diese ist ja nun auf Englisch, gib es keine Möglichkeit sich diese auf Deutsch umzustellen? Zur Not lebe "ich" auch mit der Englischen :)



    Vielen Dank!


    Edit PS: Gerade wo ich es brauche, sehe ich es. Eine Vorschaufunktion wäre Recht nett.
    Wäre es möglich wieder eine drinn zu haben? Danke!

    Offizieller Blub Tester!
    I'm the Leader of Blobby Volly - Fun Clan
    My Mail Adress was LanMaster AT Blobby-Liga DoT de
    BV-FC current down :!: (For ever :?::!::?: )

    The post was edited 2 times, last by Lan Master ().

  • Es sind die beiden Bug-Melde Thread zu BlubVolly und BlubSpace. Wäre es nicht besser, wenn die User auch Bugs melden könnten? Oder sollen diese einen eigenen Thread aufmachen? Zumindest früher konnte ich noch Bugs von Blub melden, ist es nun nicht mehr gewünscht?


    Das sind die Entwicklung-Threads, die fuer die Beta gemacht wurden. Fuer neue bugs/feedback bitte eigenen Thread eroeffnen. Finde das auch uebersichtlicher. :thumbup:


    Der zweite Punkt wäre die Forun Sprache. Diese ist ja nun auf Englisch, gib es keine Möglichkeit sich diese auf Deutsch umzustellen? Zur Not lebe "ich" auch mit der Englischen


    Ja, das muss ich noch erledigen :saint:

  • Kann es sein das die Uhrzeit nicht richtig geht?


    Beispielweiße hast Du in einem Thread auf meine Frage am
    Nov 3rd 2014, 9:37am (Forum-angabe) geantwortet.
    Ich habe auf diesen Post am Nov 3rd 2014, 2:03pm (Forum-angabe) geantwortet.
    Für mich kommt das nicht hin, oder mache ich hier einen Fehler bei z.B. der Zeitumrechnung?


    Was ist mit der Vorschaufunktion, kommt keine mehr?


    Kann man "Watch thread" auch standardmäßig für sich selbst ausstellen?
    Habe dazu nix in den Foren-Einstellungen gefunden.


    Danke so weit schon mal für die Antworten.



    Edit:
    PS: Wie wäre es mit einem WYSIWYG-Editor. Diesen könnte doch z.B. Neulinge gut gebrauchen um Ihren Text zu formatieren. Ich selbst brauche Ihn zwar nicht wirklich, aber es wäre sicherlich für manche hilfreich. Damals gab es diesen auch. Hat Ihn WL herausgenommen oder wurde er nur nicht aktiviert?


    Kann man hier ins Forum keine Bilder mehr Hochladen, oder übersehe ich gerade etwas? Danke für die Auskunft.


    Wie wäre es noch mit einem Hilfe-Bereich zu Bedienung des Forums? Für Neulinge oder wenn man selbst mal fragen hat, Beispiel Siehe eine Frage drüber. Oder sehe ich den Hilfebereich auch nicht bzw. kann Ihn nicht finden?


    Danke!

    Offizieller Blub Tester!
    I'm the Leader of Blobby Volly - Fun Clan
    My Mail Adress was LanMaster AT Blobby-Liga DoT de
    BV-FC current down :!: (For ever :?::!::?: )

    The post was edited 4 times, last by Lan Master: Siehe [b]Edit:[/b] PS: Durchgestrichene hat sich erledigt - Sicherheitseinstellungen Falsch gesetzt. ().

  • Wie wäre es noch mit einem Hilfe-Bereich zu Bedienung des Forums? Für Neulinge oder wenn man selbst mal fragen hat, Beispiel Siehe eine Frage drüber. Oder sehe ich den Hilfebereich auch nicht bzw. kann Ihn nicht finden?


    Für mich kommt das nicht hin, oder mache ich hier einen Fehler bei z.B. der Zeitumrechnung?


    Danke vielmals fuers feedback, werde den bugs nachkommen so bald ich die Zeit ueber hab :thumbup:

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip