Verbesserungsvorschläge zu Blub Volley 0.5b!

  • 1. Der Mauszeiger wird beim Startmenü (wo die Programmierer und verwenden Programme aufgelistet sind) hinter der Schrift angezeigt. Mir wäre es liebt wenn er vor der Schrift angezeigt werden würde. Vielleicht ist dies auch so geplant gewesen, aber nicht aufgefallen, das es in der umsetzung nicht vorhanden ist. Grund: Es stört leicht, da man es so nicht gewohnt ist.


    2. Wenn man vom internen Server ins spiel kommt, hat man immer diesen Mauszeiger im bild, bis man hin zur Seite schriebt. Hier wäre es nett ihn automatisiert entfernen zulassen, so das er nachdem spiel wieder erscheint. Grund: Es stört, da man immer dieses Objekt auf dem Spielfeld hat, was dort nicht hingehört und somit auch Irretieren kann.


    3. Wenn man auf Ready klickt ist man bereit im Feldbutton steht dann Unready, dies sollte umgekehrt seit. Grund: Neue Spieler verwird es.


    4. Die Spieloptionen sollten sich mit dem scrollen leichter einstellen lassen. Grund: Es ist bequemer und neu Neulinge müssen erst heraus finden das es mit schrieben der Scrollbalken besser geht.


    5. Das Chatfenster sollte größer sein. Vielleicht lässt es sich auf und zu klappen, so das die oberen Informationen (Spielername und ob er Ready oder Unready ist) zusammen gequatscht/gerückt werden. Wenn es mit dem zusammenschieben der Informationen nicht geht, vielleicht so das dass Chatfenster über dieses Informationen ist (natürlich wieder mit auf und zu klappen). Grund: Es gehen Informationen im Chat unter und es wäre übersichtlicher.



    Dieser Liste bezieht sich auf die öffentliche Blub Version 0.5b.


    Officialer Blub Tester!



    Lan Master


    Liste wir momentan nicht fortgeführt, es erscheint mir alles etwas Komisch und unehrlich.

    Offizieller Blub Tester!
    I'm the Leader of Blobby Volly - Fun Clan
    My Mail Adress was LanMaster AT Blobby-Liga DoT de
    BV-FC current down :!: (For ever :?::!::?: )

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  • das mit dem ready, wenn es sich umsetzen lässt würde ich das folgendermaßen machen:


    der server hat dieses feld nicht, der hat nur einen button, aufdem er das spiel starten kann. dieses feld wird aktiv, sobald alle spieler ready sind.


    die clients haben ein feld, aufdem steht ready. man muss dort einen haken setzen.


    somit wäre der verwirrung ein riegel vorgeschoben.

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