Vorschläge & Fragen

  • Hallo Markus, hätte da ein paar Vorschläge für die kommende Version von Blub.


    Zum einen, da ich ESL Admin bin würde es mich sehr freuen wenn man eine Registrations Pflicht von Blub hätte. Somit könnte man Spielern die meinen Spammen zu müssen auch mal eine Auszeit geben bzw. es wäre nicht möglich Fakematches zu erstellen...


    Außerdem wurde ich oft gefragt, warum es nicht möglich ist Blub Game mit der Maus zu steuern (links rechts bewegung, linke maus springen) ... im Vorgänger war dies machbar.


    Auch ist mir aufgefallen, dass im Vorgänger das Springen höher war und die Steuerung an sich schneller reagierte. Wie Du bereits in einem anderen Thread hier beantwortet hast liegt das am Server, vlt. ist es machbar diesen in naher Zukunft ein wenig zu erhöhen (1000mb uplink, oder so) dann sollte das doch funktionieren oder? [Natürlich muss es auch bezahlbar bleiben, aber vlt. schaltet sich ja hier die Community mit Spenden ein - oder gar die ESL]


    Was ich als SEHR nervig befunden hab, ist wenn das Spiel lädt - der Gegner bereits fertig ist, dass er beginnen kann. Heißt ich joine später ins game und bekomme gleich mal 1-2 Punkte minus, weil mein Männchen ja noch nicht steuerbar war. Das liegt Gewiss nciht an meiner Leitung (VDSL2 , 50mbit ) ...^^ auch kommt es teilweise vor, dass der Sound aussetzt und die Punkte einfach nicht mehr gezählt werden... überlastung des Servers?


    MfG

  • Erstmal: 50mbit?! Na Halleluja! :D


    Alle Kritikpunkte stehen bereits auf der ToDo und werden abgearbeitet/implementiert.


    Das mit dem höher springen hat nix mit der Serververbindung oder Serverlast zu tun. Es ist ganz einfach so ausprogrammiert =)
    Für eine "blobby volley 2" ähnliche Physik versuch doch mal "Fast Physics" statt "Normal Physics" bei den Spieleinstellungen.


    Gruß
    Markus

  • Jop habe das Entertain Paket der Telekom, also VDSL2 - 50mbit und dann halt TV over IP und so ein Kram ... kostet mich genauso viel wie sonst DSL 16.000 - von daher ;)


    Back²TOPIC:


    Das mit dem höher springen kann man natürlich durch die physik ändern NUR in der ESL ist das ja nicht machbar ^^


    Finde gut, dass das genannte auf der TODO Liste steht und hoffentlich bald behoben ist. Vorausgesetzt, Du daddelst nicht wieder mit uns CS:Source ... :D :D :D


    MfG
    loZ DiGloZ

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip