Neuerungen

  • Hi Markus


    zunächst mal, echt cooles game :)


    ich hab früher ziemlich viel Blobby Volley gezockt und muss sagen, das ist in der Tat ein würdiger Nachfolger. Deshalb möchte ich auch dass das Game noch besser wird ;-)


    Fragen:
    1. In welcher Sprache istn das Game geschrieben, C# nehm ich an. Zumindet isses mit Ogre gemacht... :D


    2. proggst du das alleine oder seid ihr zu mehrt?


    3. du hast in nem anderen Thread xagt, dass dein Server die Berrechnungen macht... wie isn das im LAN? Macht das dann der Master oder?


    Vorschläge:
    1. was hälst du von ner KI? So ähnlich wie in Blobby Volley... also nich besonderes erstmal... nur eine KI Stufe die auch nicht allzu intelligetn ist.. ich z.B. würde das Spiel gerne ein bissle austesten wie die Reaktionen so sind usw...


    2. ne kleine Browsing-Funktion für Replays.


    3. eine kleine Art Registratur wie z.B. das Battlenet von Blizzard... wo man dann u.a. auch seine ESL-ID hinterlegen könnte oder so...


    4. die Optionen der Steuerung direkt im Options-Menü...


    5. Die Blobby-Farben änderbar machen... grad im Menü von Punkt 4 :D


    sodele... das war jetzt ganz schön viel... jetzt muss ich mal fragen ^^...
    arbeitest/studierst du? Ich mein es kostet schon Zeit so ein Game aufzusetzen... ich studier angewandte Info für die IBM und könnt mich maln bissle an KI machen... würd sich grad anbieten, wenns C# is... :D


    also machs gut..
    mck

  • Hallo


    Erstmal danke für die netten Worte, das motivert immer zur Weiterentwicklung.


    Zu deinen Fragen:
    1) Nutzt Ogre3D, Fmod und Raknet; ist somit platformunabhängig in C++ geschrieben.


    2) Ja programmiere alleine. Eine zeitlang hat ein Freund die Kompilierung für Linux übernommen, aber mittlerweile mache ich das auch selbst.


    3) Ja im LAN macht es der Master. Steigt der Master aus dem Spiel aus, wird auch der Server geschlossen.


    Zu deinen Vorschlägen:
    1) Kommt und wird in JavaScript ausprogrammiert. Kann man also einfach schnell erweitern oder eine neue KI kreiiren. JavaScript ist eine sehr einfache Sprache und wenn du schon C# kannst, wird das kein Problem für dich; da bin ich mir sicher ;)


    2) Steht auf der ToDo :)


    3) Ist in Implementierung


    4 und 5) Stehen auch auf der ToDo.


    Ich studiere Informatik an der TU-Wien und würde mich sehr freuen wenn du dich an der KI versuchen willst. Sobald alles implementiert ist, gibt es ein Tutorial zur KI-Erstellung =)


    Danke für dein Feedback
    Gruß
    Markus

  • zu 1.) C++ ist auch toll :D
    btw... werden die Koordinaten der Palmen im Hintergrund dynamisch aus ner Datei gelesen oder sind die Hardgecoded? Wenn die aus ner Datei kommen, kannst du sagen aus welcher? :D
    Bin grad dabei nen kleinen StarCraft-Skin zu basteln ^^


    Vorschl:
    zu 1.) Ich kann JavaScript. Das is nich das Problem. Wird das dann quasi wie mit Plugins gelöst? Hast du schon mal über andere Scriptsprache nachgedacht? Ich glaube für diesen Zweck würde sich Python oder Lua ganz gut anbieten.


    zu 2,3,4) Kannst du (wenn du die Zeit findest) die ToDo-Liste Posten mit evtl. nem kleinen Status... grad hier im Forum... den Thread könntest dann closen und nur du immer updaten :D


    an sonsten machs gut... :D

  • Unter \blubVolley_0.71e\blubVolley\data\materials findest du die Materalien um Farben und Texturen zu ändern.
    Wo die Palmen stehen ist hardgecodet hinterlegt.
    BIn schon Neugierig auf deinen Skin! =)


    Habe auch über Phyton und Lua nachgedacht, jedoch finde ich hat JavaScript eine einfachere Syntax, ist weiter verbreitet und die Qt-Library dazu ist genial ;)


    Zur ganzen ToDo gibt es bereits einen Post =)


    Gruß
    Markus

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip