Posts by Lan Master

    Hallo GK :)


    i'm not sure, whether do you me correctly understand.


    I my Blub Donwload without a Register/Account by Ubuntu One.
    See in the Software Center and such for Blobby Volly 2...


    With a Price, you need a Account/Register at Ubuntu One, see Blub Volley
    Without a Price, you not need a Account/Register Ubuntu One, see Blobby Volley 2.


    Also, see the question of jauris.

    'Markus Lanner wrote:

    there seems to be an issue between the content management system (CMS) typo3 and the php version the hoster delivers.


    I Understand that good, Is me also already happened ;(



    'Markus Lanner wrote:

    Because I really wanna launch blubVolley2 soon, I'm not sure if i wanna invest the the days in the old page or in bv2. :/


    This is a good questens. Taht what less time cost :?: :/

    Wie hier gewünscht wurde, erstelle ich mal einen Deutschen Thread in dem jeder Vorschläge und Fehlermelden kann, ganz wie in den Entwicklung-Threads (1 und 2).


    Vielleicht lässt er sich ja auch zu besseren Übersicht anpingen. Soll jetzt aber nicht überheblich rüber kommen, nur hätte man dann nicht so viele Thread in der Germany Corner und die User können dann auch Bugs und Vorschläge melden wie in den Entwickler-Threads, die ja mittlerweile nicht mehr für jeden zugänglich sind. Auch wäre es für die Übersicht vielleicht nicht schlecht, eine fortlaufende Nummer anzugeben. Damit kann man sich immer, eventuell mit Link auf den Post, auf z.B. Bug Nr. 2 oder Fehler Nr. 8 beziehen und jeder weiß sofort was gemeint ist.


    PS: Der andere Thead zu BlubVolley ist hier zu finden.


    Ich beginne dann mal ab hier.


    Vorschlage / Vorschläge:


    1. Unter dem Punkt "Game Options" hat man oben Rechts in der Ecke vom Fenster kein X Button um es zu schließen. Dieses ist jedoch sonst überall zu finden, zum Beispiel in "Options" und "Replay". Dies verwirrt etwas, daher finde ich, dass es geändert werden sollte. Danke!


    2. Die Deutsche Übersetzung ist passt teilweise nicht ganz in den vorgesehenen Bereich. So zum Beispiel auf dem "Hauptmenü" bei "Du brauchst Hilfe? Besuche das Forum". Ist nicht ganz so schlimm, da man immer noch lesen kann was gemeint ist. Wie es in den anderen Sprachen ist kann ich nicht sagen, da ich diese u.a. jetzt auch nicht Extra getestet habe. Den Fehler gibt es im übrigen schon länger.


    3. Wenn man einen neuen Raum im Internet erstellt, wird man "gefragt", ob man ein Passwort setzen möchte. Könnte man diese optionale Option nicht im Einstellungsmenü vom Raum unterbingen? Damit lise sich dann schneller ein Raum eröffnen. (sofern nicht vorhanden, test auf Grund von Down-Server nicht möglich.)


    4. Die Funktion zum Passwort geschützten Raum könnte man auch gut unter dem Lan-Game gebrauchen. So zum Beispiel bei einem Turnier auf einer Lan Party oder, wenn man ungestört mit jemanden, oder seinen bzw. gegen einen Clan, spielen möchte. (sofern nicht vorhanden, test auf Grund von Down-Server nicht möglich.)


    5. Die Liste im Internet könnte man zum Beispiel festsetzen, also das diese immer in der selben Reihenfolge bleibt. Dabei würde ich bei dem ersten Server, der zuerst erstellt wurde, anfangen und beim letzten Aufhören. Müsste glaube folgende Reihenfolge sein.: (ID 1 ... >) Blub, Blobby Liga, ESL und zuletzt (... ID 4) 4PL. Ich weiß jetzt jedoch nicht, dieses vielleicht nicht schon so ist. Falls dem schon so ist, bitte ignorieren - danke :)


    Fehler:


    1. Ich weiß nicht, wie ich diesen Fehler produziert habe. Auf dem Bild sind man wohl eine Fehlermeldung auf dem "Hauptmenü" ohne Beschreibung des Fehlers.



    Uploaded at directupload.net


    Sorry, hatte gerade auf die schnelle keinen anderen Bilder-Hoster gefunden.
    Mein bevorzugter braucht wohl eine Registrierung :-( :cursing:



    2. Ich weiß jetzt nicht, ob der alte Fehler schon in der neuen Version behoben wurde oder vergessen wurde, falls neue Version vorhanden. Ich melde ihn trotzdem mal, schaden kann es ja nicht :) Die Spieleranzahl, im zumindest Internet Spiel, stimmt nicht mit der tatsächlich vorhanden überein. Siehe zur Verdeutlichung Scanshot von Bug-Report 2 im folgenden Thread, klick. (sofern nicht vorhanden, test auf Grund von Down-Server nicht möglich.)


    3. Im Hauptmenü der Server-Auswahl-Liste, zumindest im Internet Spiel, steht hinter der "ID" noch ein weißen "Pfeil". Scheint also ein Desing-Fehler. Siehe rotes Quadrat im Scanshot von Bug-Report 2 im folgenden Thread, klick. (sofern nicht vorhanden, test auf Grund von Down-Server nicht möglich.)



    Danke!



    Lan Master

    Wie hier gewünscht wurde, erstelle ich mal einen Deutschen Thread in dem jeder Vorschläge und Fehlermelden kann, ganz wie in den Entwicklung-Threads (1 und 2).



    Vielleicht lässt er sich ja auch zu besseren Übersicht anpingen. Soll jetzt aber nicht überheblich rüber kommen, nur hätte man dann nicht so viele Thread in der Germany Corner und die User können dann auch Bugs und Vorschläge melden wie in den Entwickler-Threads, die ja mittlerweile nicht mehr für jeden zugänglich sind. Auch wäre es für die Übersicht vielleicht nicht schlecht, eine fortlaufende Nummer anzugeben. Damit kann man sich immer, eventuell mit Link auf den Post, auf z.B. Bug Nr. 2 oder Fehler Nr. 8 beziehen und jeder weiß sofort was gemeint ist.


    PS: Der andere Thead zu BlubSpace ist hier zu finden.


    Ich beginne dann mal ab hier.


    Vorschlage / Vorschläge:


    1. Unter dem Punkt "Game Options" hat man oben Rechts in der Ecke vom Fenster kein X Button um es zu schließen. Dieses ist jedoch sonst überall zu finden, zum Beispiel in "Options" und "Replay". Dies verwirrt etwas, daher finde ich, dass es geändert werden sollte. Danke!


    2. Die Deutsche Übersetzung ist passt teilweise nicht ganz in den vorgesehenen Bereich. So zum Beispiel auf der "Startseite" bei "Du brauchst Hilfe? Besuche das Forum". Ist nicht ganz so schlimm, da man immer noch lesen kann was gemeint ist. Wie es in den anderen Sprachen ist kann ich nicht sagen, da ich diese u.a. jetzt auch nicht Extra getestet habe. Den Fehler gibt es im übrigen schon länger.


    3. Wenn man einen neuen Raum im Internet erstellt, wird man "gefragt", ob man ein Passwort setzen möchte. Könnte man diese optionale Option nicht im Einstellungsmenü vom Raum unterbingen? Damit lise sich dann schneller ein Raum eröffnen.


    4. Die Funktion zum Passwort geschützten Raum könnte man auch gut unter dem Lan-Game gebrauchen. So zum Beispiel bei einem Turnier auf einer Lan Party oder, wenn man ungestört mit jemanden, oder seinen bzw. gegen einen Clan, spielen möchte.


    5. Die Liste im Internet könnte man zum Beispiel festsetzen, also das diese immer in der selben Reihenfolge bleibt. Dabei würde ich bei dem ersten Server, der zuerst erstellt wurde, anfangen und beim letzten Aufhören. Müsste glaube folgende Reihenfolge sein.: (ID 1 ... >) Blub, Blobby Liga, ESL und zuletzt (... ID 4) 4PL. Ich weiß jetzt jedoch nicht, dieses vielleicht nicht schon so ist. Falls dem schon so ist, bitte ignorieren - danke :)


    Fehler:


    1. Ich weiß jetzt nicht, ob der alte Fehler schon in der neuen Version behoben wurde oder vergessen wurde, falls neue Version vorhanden. Ich melde ihn trotzdem mal, schaden kann es ja nicht :) Die Spieleranzahl, im zumindest Internet Spiel, stimmt nicht mit der tatsächlich vorhanden überein. Siehe zur Verdeutlichung Scanshot von Bug-Report 2.


    2. Im Hauptmenü der Server-Auswahl-Liste, zumindest im Internet Spiel, steht hinter der "ID" noch ein weißen "Pfeil". Scheint also ein Desing-Fehler. Siehe rotes Quadrat im Scanshot.



    Danke!


    Lan Master

    Hello Developer!


    What is BlubyVolley2???
    Can you talk about it, or this info not officially?


    I can hardly find in the Forum.


    Is at a new Version or more for, example Mac compatible und OpenSource?



    Thanks!



    Lan Master

    Kann es sein das die Uhrzeit nicht richtig geht?


    Beispielweiße hast Du in einem Thread auf meine Frage am
    Nov 3rd 2014, 9:37am (Forum-angabe) geantwortet.
    Ich habe auf diesen Post am Nov 3rd 2014, 2:03pm (Forum-angabe) geantwortet.
    Für mich kommt das nicht hin, oder mache ich hier einen Fehler bei z.B. der Zeitumrechnung?


    Was ist mit der Vorschaufunktion, kommt keine mehr?


    Kann man "Watch thread" auch standardmäßig für sich selbst ausstellen?
    Habe dazu nix in den Foren-Einstellungen gefunden.


    Danke so weit schon mal für die Antworten.



    Edit:
    PS: Wie wäre es mit einem WYSIWYG-Editor. Diesen könnte doch z.B. Neulinge gut gebrauchen um Ihren Text zu formatieren. Ich selbst brauche Ihn zwar nicht wirklich, aber es wäre sicherlich für manche hilfreich. Damals gab es diesen auch. Hat Ihn WL herausgenommen oder wurde er nur nicht aktiviert?


    Kann man hier ins Forum keine Bilder mehr Hochladen, oder übersehe ich gerade etwas? Danke für die Auskunft.


    Wie wäre es noch mit einem Hilfe-Bereich zu Bedienung des Forums? Für Neulinge oder wenn man selbst mal fragen hat, Beispiel Siehe eine Frage drüber. Oder sehe ich den Hilfebereich auch nicht bzw. kann Ihn nicht finden?


    Danke!

    Ich denke nicht, dass es viele gibt die auf einem Mac spielen, daran sollte es nicht liegen.
    Wenn es mehrere Tausend downloads für ein "Online" Game sein sollen, ist es aber etwas merkwürdig
    das so wenige Online sind.

    Im Moment stören mich zwei Punkte im Forum, davon insbesondere der erste.


    Ich kann als regristrierte Benutzer nicht mehr überall in einen Thread schrieben.
    Dies mag zwar bei manchen dingen sinvoll und nachvollziehbar sein, allgemein gesprochen,
    aber bei folgenden beiden ist es mir aufgefallen und dort impfinde ich es als störend.


    Es sind die beiden Bug-Melde Thread zu BlubVolly und BlubSpace. Wäre es nicht besser, wenn die User auch Bugs melden könnten? Oder sollen diese einen eigenen Thread aufmachen? Zumindest früher konnte ich noch Bugs von Blub melden, ist es nun nicht mehr gewünscht?



    Der zweite Punkt wäre die Forun Sprache. Diese ist ja nun auf Englisch, gib es keine Möglichkeit sich diese auf Deutsch umzustellen? Zur Not lebe "ich" auch mit der Englischen :)



    Vielen Dank!


    Edit PS: Gerade wo ich es brauche, sehe ich es. Eine Vorschaufunktion wäre Recht nett.
    Wäre es möglich wieder eine drinn zu haben? Danke!

    Hallo qwertzui11!


    I have straight launche BlubVolly und BlubSpace.
    Frist of all wanted BlubVolley not go to the Internet, now it is :-)


    But BlubSpace show me the Message "Please update first".
    I have fresh downloaded and install BlubSpace in Version 1.0o. (i can not find a new Version of it)
    Wo is the Problem?


    Thanks