Posts by Markus Lanner

    Mir ist aufgefallen, dass hier ab und zu automatische Beiträge mit Werbung drinnen erstellt werden, die wohl auch schon mal gelöst werden. Wäre es nicht leichter einen Zusatz ins Forum zu machen, der es für Automatismen schwerer macht einen Beitrags als Gast ins Forum zu schrieben? Ich kenne die Eingesetze Foren Software (BB von WL) jetzt nicht wirklich, aber ich bin mir fast sicher, dass es auch hier etwas gibt, was helfen könnte. Du kannst es jedoch auch so machen wie bisher, wie Du magst :)


    ja, das ist ärgerlich, ein "Gast" muss derzeit einen Sicherheitstext eingeben, eo einen klassischen captcha http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha Anscheinend sind die bots mittlerweile recht gut bzw. irgend jemanden ist furchtbar langweilig. Ich möchte allerdings nicht wie die meisten Foren Registrationspflicht verlangen. Das nervt mich immer :D


    Als Dateianhang kann ich zum Beispiel eine BMP Datei mit über 100 MB hochladen. Wäre es hier nicht besser BMP weg zu lassen und die Dateigröße herabzusetzen, oder hast Du genügend Content Frei? Mir ist durch aus bekannt, dass die Uploadfunktion bisher nur hin und wieder verwendet wird.


    So lange kein Missbrauch entsteht is mir das recht wurscht! :)


    Ich habe gerade entdeckt, dass man sich selbst eine Nachricht schicken kann und es sogar möglich ist auf diese zu antworten. Es kann jedoch gut sein, dass dies ein Fehler in der Forensoftware ist. Ist jedoch kein schlimmer Fehler (sofern man es so Bezeichnen kann).


    Hört sich nach bug an, aber nicht nach einem sehr tragischem ;)


    Vielen Dank für dein Feedback
    Markus

    Good question where I got the grass-texture from, I think it was from the graphic-engine.
    The demo doesn't not need much hardware-resources should work on an ten year old pc, simply try it :-)
    U may wanna download the demo from the link in the first post.


    Have fun
    Markus

    this is a firewall problem. Have u got any software/hardware firewall between u and the internet?


    Have fun
    Markus

    Nice work, love the hires... needed in theese days :)


    P.S. Is it ok that size of 512x512 is 1mb? I tried to save ico-file with compression, but it wasn't working in XP, so i saved without it. Am i right in such step? :D


    To be honest, no idea no more :D


    Have fun
    Markus

    thx for ur destructive feedback.
    I got on linux/windows a constant rate of 500fps and as far as I know other people too. Maybe u got in the background some processes which take cpu-power?
    U may wanna install newest graphic driver and diectx.


    Have fun
    Markus

    Code
    1. game.countEnemy()


    returns the number of enemies.
    eg. in a two(team A) on three(Team B), where the bot is in Team A

    Code
    1. var numEnemy = game.countEnemy()
    2. var numAlly = game.countAlly()


    numEnemy would be 3 and numAlly would be 2.


    Code
    1. game.posAllyX(0)


    returns the x-coordinate of the the first player from the own team.


    Code
    1. game.posAllyX(1)


    returns the x-coordinate of the second player from the own team.


    Hope I could help u
    Markus

    u'll get the count via

    Code
    1. game.countEnemy()


    and the pos via

    Code
    1. game.posEnemyX(<index>)


    Take a look @ middle.bot in ./data/bots/


    Markus